Mittwoch, 13. Juli 2011

ATP Stuttgart: Monfils scheitert gegen Hanescu

Von: Christian

Viel war heute nicht drin in Stuttgart. Regen am späten Nachmittag machte sämtliches Spielen unmöglich. Zuvor konnten immerhin 3 Matches beendet werden. Die Überraschung des Tages gelang dabei Victor Hanesu. Der 29 jährige Rumäne schlug die Nummer 1 des Turniers, Gael Monfils, der 2 Matchbälle im Tiebreak des Zweiten hatte. Damit sind nur noch 2 Gesetzte im Turnier. Hanescu erreichte zuletzt in Pairs und London je die 2. Runde. Seine größter Erfolg bisher war das Final von Nizza.
"Ich bin sehr froh einen Top 10 Spieler geschlagen zu haben. Es ist immer gut solche Spieler zu besiegen. Es war eine harte erste Runde für mich, deshalb sehe ich, dass ich weiter gut spiele. Der Tiebreak war eng, aber ich blieb fokusiert und hing mich rein. Das Glück war auf meiner Seite." (Victor Hanescu)
Die 2 anderen Sieger heute waren Spanier. Pablo Andujar eliminierte den Titelverteidiger, Albert Montanes, der dieses Jahr seine Form noch sucht, nach verlorenen ersten Satz. Desweiteren gewann Marcell Granollers gegen den Italiener Andreas Seppi.

RESULTS - WEDNESDAY, 13 JULY, 2011

Singles - Second Round
P Andujar (ESP) d A Montanes (ESP) 26 64 63

Singles - First Round

V Hanescu (ROU) d [1] G Monfils (FRA) 26 76(7) 64 - saved 2 M.P.
M Granollers (ESP) d [7] A Seppi (ITA) 63 36 61

Keine Kommentare: