Samstag, 9. Juli 2011

Davis Cup: Frühes Aus in Stuttgart

Von: Christian

Es war natürlich von Beginn an klar, dass Frankreich in Stuttgart gegen den deutsche Team Favorit sein würde, aber mit dem Heimvorteil erhofften sich die deutschen Fans ein spannende Davis Cup Partie mit Chancen für den Gastgeber. Zunächst begann am Freitag das Unterfangen gut, Florian Mayer führte mit 2 zu 0 Sätzen gegen Richard Gasquet. Mayer spielte stark, kam in den ersten beiden Sätzen jeweils nach einem Breakrückstand zurück. Auch im dritten Satz sah es gut aus, 5-4 - und Mayer servierte zum Matchgewinn, aber der Deutsche konnte den Satz nicht schließen, und verlor noch das komplette Match.

Auch Philipp Kohlschreiber erging es nicht besser, gegen einen stark spielenden Gael Monfils dah er wenig Land und verlor in 3. Die heutige Niederlage des Doppels schließt damit das triste Wochenende in Stuttgart ab. Nichts wurde es aus dem Halbfinale, nachdem das Team in Kroatien und beim World Team Cup überzeugte, war Frankreich doch eine Nummer zu stark. Wie bei den French Open und in Wimbledon zeigte sich einmal wieder, dass es für die ganz große Bühne nicht reicht.

Keine Kommentare: