Samstag, 20. August 2011

ATP Cincinnati: Nadal und Federer ausgeschieden!

Von: Peter Deutsch

Die beiden, die vor wenigen Monaten noch hart um die Nummer 1 Position fighteten, fangen an zu schwächeln. Der Spanier Rafael Nadal musste in Montreal bereits nach Runde 2 die Segel streichen und Roger Federer im Viertelfinale. Gestern verloren beide ihre Viertelfinalpartie in Cincinnati.

Rafael Nadal bekam es mit dem Lokalmatadoren Mardy Fish zu tun, der derzeit in der Form seines Lebens spielt und bereits zum vierten Mal in Serie zumindest unter die letzten vier kommt. Nadal hatte tags zuvor eine anstregende Dreieinhalbstunden-Partie gegen seinen Landsmann Fernando Verdasco absolviert, die er nach drei Tiebreaks knapp gewann. Gestern kam er gegen den momentanen US Open Series Spitzenreiter, und mittlerweile auch als Sieger feststehenden, Fish mit 6-3 6-4 unter die Räder.
Titelverteidiger Roger Federer traf auf den Tschechen Tomas Berdych. Berdych, in den letzten Monaten nicht mit Bestleistung unterwegs, gewann die Partie ebenfalls in zwei Sätzen 6-2
7-6(3).

"Ich arbeitete nach Wimbledon an meinem Service. Wenn ich ein paar Wochen Pause hatte, hing ich mich voll rein und das Service ist eines der Sachen, das ich am liebsten trainiere." (Tomas Berdych)

Der Tscheche wird nun im Halbfinale auf keinen geringeren als die aktuelle Weltnummer 1 Novak Djokovic treffen. Der Serbe kam nach einem Satzrückstand gegen den Franzosen Gael Monfils zurück und drehte die Partie zu einem 3-6 6-4 6-3 Erfolg.
Im anderen Halbfinale erwartet Mardy Fish die Nummer 4 der Welt, Andy Murray. Nachdem sich Murray in Montreal mit einer Auftaktniederlage gegen Kevin Anderson blamierte, präsentiert er sich in Cincinnati gut und steht nun wieder im Halbfinale. Gelungen ist ihm dies mit einem 6-3 6-3 Sieg über den Hamburg-Champion Gilles Simon.

Keine Kommentare: