Sonntag, 21. August 2011

ATP Cincinnati: Murray profitiert von Djokovic-Aufgabe!

Von: Peter Deutsch

In Cincinnati trafen heute im Endspiel der Brite Andy Murray und die Weltnummer 1 Novak Djokovic aufeinander. Djokovic hat alleine in diesem Jahr eine Finalbilanz von 9-0 und eine Siegesbilanz von 57-1.
Im ersten Satz lieferten sich die Finalisten bei heißen Temperaturen einen heißen Fight, den Murray knapp mit 6-4 für sich entschied. Djokovic machte im ersten Satz allerdings viele Unforced Errors, Murray spielte aber dennoch eine gute Partie.
In der Satzpause holte Seriensieger Djokovic sich den Physiotherapeuten auf den Platz und wirkte danach sehr angeschlagen und schlug nur noch mit geringer Geschwindigkeit auf. Er konnte keine entscheidenden Akzente mehr setzen und gab bei 0-3 wegen Problemen an der rechten Schulter auf. Für die Nummer 4 der Welt war es der zweite Titel in diesem Jahr nach Queen`s, der Erste auf Masters-Ebene. Damit bringt er seine Kritiker eindrucksvoll zum Verstummen, die es nach seiner Erstrundenniederlage in Montreal auf ihn abgesehen hatten.
Damit fügte er Djokovic dessen zweite Niederlage in diesem Jahr zu, nachdem Roger Federer ein Sieg über den Serben im French Open-Semifinale gelang.

Keine Kommentare: