Mittwoch, 10. August 2011

Spieler des Monats: Juli

Von: Christian

Der Juli ist eindeutig der Lieblingsmonat von Mardy Fish. Wie letztes Jahr ist er in diesem Monat unser Spieler des Monats, er verteidigt sozusagen seinen Titel. Schon im Juni überzeugte er mit der Teilnahme am Viertelfinale in Wimbledon, wo er gegen Rafael Nadal ausschied. Diesen Schub nahm er mit, aber zunächst kam eine Enttäuschung mit dem Ausscheiden mit den USA daheim gegen Spanien. Die us-amerikanische Nummer 1 ließ sich aber nicht beirren und spielte bei den ersten beiden US Open Series Turniere groß auf. In Atlanta verteidigte er seinen Titel und in Los Angeles musste er sich erst Ernests Gulbis geschlagen geben. Mal wieder bewies Fish, dass er in den USA ausgezeichnete Ergebnisse erzielt (frühere Beispiele: Halbfinale in Miami / Finale in Cincinati). Erwähnen sollte man jedoch noch, dass John Isner nicht weit weg war diesen Monat. Auch er gewann einen Titel (Newport) und erreichte ein Finale (Atlanta). Den Auschlag ergab am Ende die besseren Felder von Atlanta und LA.

Keine Kommentare: