Freitag, 23. September 2011

ATP Metz: Das Viertelfinale!

Von: Peter Deutsch

In Metz gab es im heutigen Viertelfinale das Duell zweier Lokalmatadoren. Jo-Wilfried Tsonga traf auf Nicolas Mahut. Tsonga, der noch die Chance auf die Teilnahme beim ATP World Tour Final hat, setzte sich im französischen Duell mit 4-6 6-3 7-5 durch und kann somit in sein drittes Finale dieses Jahr einziehen.
Im Halbfinale wird er auf den Ukrainer Alexandr Dolgopolov treffen. Der 22-jährige profitierte von einer Aufgabe seines belgischen Kontrahenten Xavier Malisse beim Stand von 6-3 1-0.
Im zweiten Halbfinale steht Ivan Ljubicic. Der Kroate hatte mit dem holländischen Qualifikanten Igor Sijsling keine Probleme und schlug diesen 6-4 6-3.
Er trifft in der Vorschlussrunde auf den an 8 gesetzten Gilles Muller aus Luxemburg. Dieser gewann etwas überraschend gegen den Lokalmatadoren Richard Gasquet 6-3 6-4. Es ist das erste Halbfinale seit 6 Jahren für Muller.


RESULTS - FRIDAY, 23 SEPTEMBER, 2011

Singles - Quarter-finals
[1] J Tsonga (FRA) d N Mahut (FRA) 46 63 75
[8] G Muller (LUX) d [2] R Gasquet (FRA) 63 64
[3] A Dolgopolov (UKR) d [6] X Malisse (BEL) 63 10 ret. (neck)
[4] I Ljubicic (CRO) d [Q] I Sijsling (NED) 64 63

Keine Kommentare: