Freitag, 23. September 2011

ATP Bukarest: Das Viertelfinale

Von: Christian

Nur noch 4 Spieler sind beim ATP Turnier in Bukarest verblieben. Florian Mayer siegte dabei sehr souverän gegen den Spanier Albert Ramos und ließ diesem gerade mal 3 Spiele gewinnen. Damit zeigte er sich verbessert zum ersten Match in Rumänien, und dürfte eine große Chance auf den Titel hier haben. Als Nächstes geht es gegen Filippo Volandri, zuletzt ein Challenger Finale erreichte. Einst war der Italiener ein konstanter Top 50 Spieler, bis erzwungene Pausen 2008 und 2009 zu einem Absturz aus den Top 100 führten. Nach seinen klaren Sieg gegen Granollers, siegt er auch hoch gegen Joao Souza aus Brasilien. Mayer sollte gewarnt sein.

Im anderen Halbfinale kommt es zum Duell zweier Sandplatzspezialisten. Juan Ignacio Chela, Titelverteidiger, gewann sein Match gegen Andreas Seppi. Er trifft nun auf die Nummer 4 des Turniers, Pablo Andujar. Eine interresante Konstellation, da beide letztes Jahr hier das Finale bestreiteten. Jedoch ist die Ausgangslage nun nicht mehr diesselbe, da Andujar viele Plätze seitdem dazugewonnen hat.

RESULTS - FRIDAY, 23 SEPTEMBER, 2011

Singles - Quarter-finals
[1] J Chela (ARG) d [7] A Seppi (ITA) 75 63
[2] F Mayer (GER) d A Ramos (ESP) 61 62
[4] P Andujar (ESP) d [Q] A Giannessi (ITA) 63 64
F Volandri (ITA) d J Souza (BRA) 62 60

Keine Kommentare: