Donnerstag, 22. September 2011

ATP Bukarest: Mayer mit Auftaktsieg

Von: Christian

Florian Mayer ist mit einem Erfolg in Bukarest gestartet. Die deutsche Nummer 1 siegte gegen den Argentinier Carlos Berlocq in 3 Sätzen. Dabei spielte er jedoch ein Match mit Höhen und Tiefen. In Phasen dominierte er das Match, in anderen fehlte ihm aber die Konstanz, was den klaren Satzverlust erklärt. Dennoch steht er nun im Viertelfinale und trifft dort auf Albert Ramos. Dieser ist wie Pere Riba, der ihm unterlag, ein starker Sandplatzspieler auf der Challengertour. Ein weiterer Sieg sollte für Mayer also machtbar sein.

Etwas überraschend war die klare Niederlage von Marcel Granollers, immerhin die Nummer 3 ders Turniers. Gegen Filippo Volandri gelangen ihm jedoch gerade einmal 4 Spielgewinne. Nun spielt der Italiener gegen Joao Souza aus Brasilien, der seinen Sieg gegen Robredo nun mit einem Erfolg über den Rumänen Adrian Ungur bestätigte. Auch, wenn es mit 4 abgewehrten Matchbällen gehörig knapp war.

Weiter geht die Erfolgsstory von Alessandro Giannessi. Der jungen Italiener besiegte nun auch den Portugiesen Frederico Gil in 3 Sätzen. Damit steht er in seinem ersten ATP Turnier gleich im Viertelfinale, nicht schlecht für einen Spieler, der zu Jahresbeginn noch nicht in den Top 500 stand. Nun wartet mit Pablo Andujar jedoch ein harter Brocken. Der Spanier schaffte hier letztes Jahr einen Art Durchbruch, als Qualifikant erreichte er d as Finale. Dieses Jahr kommt er als Nummer 4 der Setzliste wieder. Gegen den einheimischen Wildcardspieler Marius Copil hatte er wenig Probleme.

RESULTS - THURSDAY, 22 SEPTEMBER, 2011

Singles - Second Round

[2] F Mayer (GER) d C Berlocq (ARG) 62 06 64
F Volandri (ITA) d [3] M Granollers (ESP) 61 63
[4] P Andujar (ESP) d [WC] M Copil (ROU) 62 63
[Q] A Giannessi (ITA) d F Gil (POR) 76(2) 06 63
J Souza (BRA) d [WC] A Ungur (ROU) 46 76(6) 61 - saved 4 M.P.
A Ramos (ESP) d P Riba (ESP) 26 64 75

Keine Kommentare: