Dienstag, 6. September 2011

US Open: Fish muss sich geschlagen geben!

Von: Peter Deutsch

Mardy Fish, Sieger der US Open Series, und die letzten Wochen in Bestform spielend, musste bereits im Achtelfinale die Segel streichen. Die amerikanische Nummer 1 verlor gegen Jo-Wilfried Tsonga in fünf Sätzen 6-4 6-7(5) 3-6 6-4 6-2.
Einen unglaublich harten Tiebreak hatte Weltnummer 1 Novak Djokovic zu absolvieren. Im ersten Satz seines Matches gegen den Ukrainer Alexandr Dolgopolov kam es zu dem Tiebreak, der nach einigen Satzbällen auf beiden Seiten mit 16-14 zugunsten des "Djoker" endete. In den darauffolgenden Sätzen hatte Dolgopolov nur mehr wenig entgegenzusetzen und somit gewann der Serbe glatt 7-6(14) 6-4 6-2.
"Es war ein interessanter Satz. Ich denke es war toll für die Zuschauer einen so engen Tiebreak zu erleben. Ich war aber nicht zufrieden mit dem Auftaktsatz, da ich nicht gut gespielt habe." (Novak Djokovic)
Er wird nun im Viertelfinale auf seinen Landsmann Janko Tipsarevic treffen, welcher in einem guten Match Juan Carlos Ferrero 7-5, 6-7(3), 7-5, 6-2 schlug und in sein erstes Grandslam-Viertelfinale einzog.

Keine Blöße gab sich Roger Federer. In 1:22 Minuten schlug er Juan Monaco klar mit 6-1 6-2 6-0. Kurios an dem Spiel war die Uhrzeit zu der es stattfand. Aufgrund des Fünfsatzmatches zwischen Tsonga und Fish mussten Federer und Monaco bis 23:50 Uhr Ortszeit warten und waren um 1:13 Uhr fertig.
"Es passierte mir schon oft, dass ich lange auf ein Spiel warten musste. Ich musste zwei Stunden oder mehr warten als normalerweise. Es ist verrückt wie sich unsere Spielansetzungen von Tag zu Tag ändern und das macht es schwer immer sein bestes Tennis zu spielen."(Roger Federer)

Monday, 5 September, 2011

Singles - Fourth Round
[1] N Djokovic (SRB) d [22] A Dolgopolov (UKR) 76(14) 64 62
[3] R Federer (SUI) d J Monaco (ARG) 61 62 60
[11] J Tsonga (FRA) d [8] M Fish (USA) 64 67(5) 36 64 62
[20] J Tipsarevic (SRB) d J Ferrero (ESP) 75 67(3) 75 62

Keine Kommentare: