Dienstag, 17. Juli 2012

Tennis-News: Teil 2

Diese Woche gibt es wieder die neuesten Nachrichten aus der Welt des Tennis. Allen voran natürlich mit Roger Federer und der Tennis Hall of Fame.

Roger Federer ist seit dem gestrigen Montag auch statistisch gesehen der größte Tennisspieler aller Zeiten, was er für viele Fans und Experten auf der ganzen Welt auch vorher schon war. Nach seinem Wimbledon-Titel vor zwei Wochen rutschte er wieder auf Weltranglistenposition 1 vor Novak Djokovic vor und wird nach dieser Woche 287 Wochen an der Spitze der Tenniswelt gewesen sein. Zuerst 237 Wochen von 2004 bis 2008, von Juli 2009 bis Juni 2010 und nun steht er wieder ganz oben. Damit überholt er die amerikanische Tennislegende Pete Sampras, der insgesamt 286 Wochen seiner Karriere an Position 1 verbracht hat.

In die Tennis Hall of Fame wurden letzte Woche, im Rahmen des Turniers in Newport, drei ehemalige ATP- und WTA-Stars aufgenommen. Diese Ehre zuteil wurde Gustavo Kuerten und Manuel Orantes bei den Männern und der US-Amerikanerin Jennifer Capriati bei den Frauen.
Zudem wurden der bereits verstorbene Rollstuhlspieler Randy Snow und der Brite Mike Davies in die Hall of Fame aufgenommen.

Keine Kommentare: