Montag, 13. Juni 2011

ATP Queen`s: Britischer Heimsieg!

Von: Peter Deutsch

Der Mann auf den die Hoffnungen der britischen Tennisfans jährlich auf einen britischen Wimbledonsieg liegen setzte sich im heutigen Queen`s-Finale durch. Andy Murray bezwang seinen französischen Kontrahenten Jo-Wilfried Tsonga. Nach einem verlorenen ersten Satz drehte er die Partie und gewann in drei Sätzen 3-6 7-6(2) 6-4. Das Finale musste wegen des Regens von gestern auf heute verlegt werden, zum dritten Mal passierte dies im Londoner Vorort.
Murray ist der erste Brite, der mehr als einen Titel in Queen`s gewinnt seit Francis Gordon Lowe. Murrays erster sieg hier war 2009 im Finale gegen James Blake.
Es ist der erste Titel für Murray in diesem Jahr und der erste seit Shanghai im Oktober 2010. Er verdient sich damit 77.500$.
"Diese Woche war eine der lustigsten in meinem Leben, denn meine letzten zwei Spiele waren wirklich gut. Es war entspannt. Ich habe gesagt, dass jeder denkt diese Phase im Jahr ist stressig, du kannst nicht spielen, du kannst es nicht geniessen, du kannst nichts machen. Aber ich fühlte mich sehr gut auf dem Platz und dass ich die Bälle sehr gut treffe. Ich habe es genossen." (Andy Murray)
Murray wird diese Woche pausieren und sich bis Wimbledon, das nächste Woche beginnt, ausruhen und Tsonga wird noch ein Vorbereitungsturnier in Eastbourne spielen wo er in Runde 1 auf Denis Istomin trifft.

Keine Kommentare: