Dienstag, 12. Juli 2011

Davis Cup: Ergebnisse Viertelfinale

Von: Christian

Schweden vs Serbien 1-4

M. RYDERSTEDT vs V. TROICKI 3-6 1-6 7-6(6) 5-7
E. ELESKOVIC vs J. TIPSAREVIC 2-6 0-1
S. ASPELIN / R. LINDSTEDT vs N. DJOKOVIC / N. ZIMONJIC 6-4 7-6(5) 7-5
M. RYDERSTEDT vs J. TIPSAREVIC 2-6 5-7 3-6
R. LINDSTEDT vs V. TROICKI 6-3 4-6 0-0

Klare Sache für die Serben. Djokovic musste nicht mal im Einzel antreten. Ryderstedt konnte zwar als einziger Schwede Troicki im Einzel einen Satz abnehmen, aber ein gewonnenes Doppel war am Ende einfach zu wenig um den Titelverteidiger zu gefährden. Ohne Söderling fehlt den Schweden einfach ein Topspieler um mitzuhalten.

Argentinien vs Kasachstan 5-0

J. MONACO vs A. GOLUBEV 6-3 6-0 6-4
J. DEL POTRO vs M. KUKUSHKIN 6-2 6-1 6-2
J. CHELA / E. SCHWANK vs E. KOROLEV / Y. SCHUKIN 6-3 6-2 7-5
J. CHELA vs E. KOROLEV 2-6 6-2 6-0
J. MONACO vs M. KUKUSHKIN 6-4 6-1

Den Kasachen ging es ähnlich wie den Schweden. Keine Chance hatten sie in Argentinien, ihre Einzelspieler waren zuletzt ohne jede Form. Dann noch auswärts gegen argentinische Sandplatzspezialisten, ein anderes Ergebnis wäre überraschend gewesen.

USA vs Spanien 1-3

M. FISH vs F. LOPEZ 4-6 6-3 3-6 7-6(2) 6-8
A. RODDICK vs D. FERRER 6-7(9) 5-7 3-6
B. BRYAN / M. BRYAN vs M. GRANOLLERS / F. VERDASCO 6-7(3) 6-4 6-4 6-4
M. FISH vs D. FERRER 5-7 6-7(3) 7-5 6-7(5)

Ein starker Sieg der Spanier in der USA auf einen für sie kaum vorteilhaften Belag (Halle). Ferrer und Lopez setzten sich jeweils in knappen Einzel durch, so konnte die Niederlage gegen die Bryan Brüder ausgeglichen werden. Die USA hatte sich gegen ein Spanien ohne Nadal jedoch mehr ausgerechnet.

Deutschland vs Frankreich 1-4

F. MAYER vs R. GASQUET 6-4 6-4 5-7 3-6 3-6
P. KOHLSCHREIBER vs G. MONFILS 6-7(3) 6-7(5) 4-6
C. KAS / P. PETZSCHNER vs M. LLODRA / J. TSONGA 6-7(4) 4-6 4-6
P. PETZSCHNER vs M. LLODRA 6-3 6-4
P. KOHLSCHREIBER vs J. TSONGA 6-7(3) 6-7(5)

Vor nur halbvollen Rängen war die Partie schon an Tag 2 zu Ende. Mayer hatte seine Chancen gegen Gasquet, Kohlschreiber und das Doppel dagegen relativ chancenlos. Am Ende war es ein eher schwacher Auftritt des deutschen Teams, war die Hoffnung auf ein Halbfinale durchaus da.

Keine Kommentare: