Freitag, 5. August 2011

ATP Kitzbühel: Das Halbfinale

Von: Peter Deutsch

Beim 250er Event in Kitzbühel fand heute das Semifinale statt. In der ersten Partie standen sich der Niederländer Robin Haase und der brasilianische Qualifikant Joao Souza gegenüber. Für Souza war es das zweite Semifinale seiner Karriere nach seinem World Tour-Debüt in Santiago 2010. Er musste sich seinem Kontrahenten in drei Sätzen 6-1 6-7(3) 6-4 geschlagen geben. Haase erreichte damit erstmals in seiner Karriere ein Finale auf ATP-Ebene.

"Ich habe das ganze Jahr über schon gut gespielt, musste aber einige bittere Niederlage einstecken. Ich gab mir selbst etwas Zeit und bin froh, dass es diese Woche so gut funktioniert. Nun stehe ich im Finale und das fühlt sich grossartig an. Ich mag Kitzbühel sehr, da mein Service in dieser Höhenlager effektiver ist." (Robin Haase)

Er wird auf den Spanier Albert Montanes treffen. Dieser bekam es heute mit dem topgesetzten Argentinier Juan Ignacio Chela zu tun. Zwei Regenpausen konnten dem Spanier nichts anhaben und so gewann er seine Partie glatt 6-2 7-5. Für Montanes war der heutige Erfolg ein Jubiläumssieg. Zum 200. Mal gewann er ein Match auf ATP-Ebene. Morgen geht er in sein insgesamt 10. Finale, das erste auf österreichischem Boden. Nach seinen bisherigen Finals hat er eine Statistik von 5-4 Siegen.

Bildquelle: www.bet-at-home-cup.com

Keine Kommentare: