Samstag, 6. August 2011

ATP Washington: Stepanek und Young überraschen

Von: Christian

Es war nicht das Halbfinale mit dem man umbedingt gerechnet hätte. Verdasco und Baghdatis waren die Favoriten in ihren Viertelfinals, aber am Ende kam das Aus für beide Spieler. Fangen wir mit dem Vorjahresfinalist Marcos Baghdatis an, vergleicht man seine Leistungen dieses Jahr mit den Erwartungen (auch aufgrund eines neuen Fitnessprogramms in der Vorbereitung), war es bisher nicht sein Jahr. Gestern verlor er gegen den jungen US Amerikaner Donald Young, der ein bärenstarkes Turnier spielt. Baghdatis war zu fehlerhaft in seinem Spiel, für Young ist dieses Turnier schon jetzt das beste in seiner bisherigen Karriere, und das Ende ist noch nicht erreicht. Nun geht es gegen den Tschechen Radek Stepanek, der sein 3. ATP Halbfinale dieses Jahr erreicht nach Brisbane und München. Er schlug Fernando Verdasco, der ähnlich wie Baghdatis nicht sein Bestes abrufen konnte.

Das andere Halbfinale war jedoch zu erwarten. Die Nummer 1 des Turniers Gael Monfils trifft auf den US Amerikaner Isner. Der Franzose schlug Janko Tipsarevic in 2 Sätzen. John Isner eliminierte den zweiten Serben, Viktor Troicki. Ein interresantes Duell sollte es nun geben zwischen den aufschlaggewaltigen Isner, der darüber noch eine starke Vorhand besitzte, und dem denfensivstarken Monfils, der über eine unglaubliche Schnelligkeit verfügt.

RESULTS - FRIDAY, 5 AUGUST, 2011

Singles - Quarter-finals
[1] [WC] G Monfils (FRA) d [6] J Tipsarevic (SRB) 64 64
[11] J Isner (USA) d [3] V Troicki (SRB) 76(5) 36 61
R Stepanek (CZE) d [5] [WC] F Verdasco (ESP) 64 64
D Young (USA) d [7] M Baghdatis (CYP) 63 76(4)

Keine Kommentare: