Sonntag, 7. August 2011

ATP Washington: Monfils ringt Isner nieder

Von: Christian

2 Halbfinalmatches standen heute beim ATP Turnier in Washington an. Das Match des Tages fand spät Abends statt und musste wegen Regen weiter nach hinten verschoben werden. Schließlich konnten John Isner und Gael Monfils doch beginnen und es sollte ein spannendes Match werden. Der Franzose war der erste, der Matchbälle hatte, doch Isner wehrte diese bei 5-4 mit guten Aufschlägen ab. Dann folgte der Tiebreak, hier hatte Isner einen Matchball bei 6-5 - aber Monfils behielt die Nerven und gewann die nächsten 3 Punkte. Er ist somit das erste Finale für den Franzosen. Letztes Jahr gewann er einen Titel in Montpellier, das letzte Finale war in Paris in der Halle, das er gegen Söderling verlor.

Schon früher sicherte sich Radek Stepanek den Einzug ins Finale. Er zeigte den US Amerikaner Donald Young die Grenzen auf. Dieser hatte eine starke Woche hinter sich, ein Halbfinale bei einem 500er Event ist sein stärkstes Ergebnis in seiner Karriere überhaupt, aber gegen einen stark spielenden Stepanek war er ohne Chance. Der Tscheche varierte fantastischn und spielte aggressiver als sonst und hatte einen guten Aufschlag. Sein letzter Titel war in San Jose vor 2 Jahren.

RESULTS - SATURDAY, 6 AUGUST, 2011

Singles - Semi-finals
[1] [WC] G Monfils (FRA) d [11] J Isner (USA) 64 36 76(6) - saved 1 M.P.
R Stepanek (CZE) d D Young (USA) 63 63

Keine Kommentare: