Dienstag, 13. September 2011

US Open: Djokovic gewinnt US Open!

Von: Peter Deutsch

Es war ein fantastisches Spiel, ein spektakuläres Spiel und es war spannend und sehr hart umkämpft. Das Duell Rafael Nadal gegen Novak Djokovic gab es zum bereits 29. Mal aber es war eines der besten Duelle dieser beiden Ausnahmekönner. Beide zeigten sich in guter Form und boten eine Weltklasseleistung. Schließlich setzte sich die serbische Nummer 1 Novak Djokovic nach kurzweiligen 4 Stunden mit 6-2 6-4 6-7(3) 6-1 durch. Es ist der vierte Grandslamtitel für Djokovic nach den Australian Open 2008 und 2011 und Wimbledon 2011. Nach seinem ersten Titel bei den US Open ist er der 24. Sieger beim amerikanischen Grandslam.

"Es klingt so unglaublich, es ist ein unbeschreibliches Gefühl. Ich hatte so ein tolles Jahr und es ist noch nicht aus. Jedes Spiel gegen Rafa ist eine unglaubliche Herausforderung und will ihm zu einem tollen Turnier gratulieren. Ich hoffe, dass wir noch viele solcher Spiele in Zukunft haben werden. Es ist eine unbeschreibliche Ehre zu der Reiher der Spieler zu gehören, die dieses Turnier bereits gewinnen konnten." (Novak Djokovic)

Die beiden trafen sich dieses Jahr zum bereits sechsten Mal, und zum sechsten Mal in einem Finale. Ebenso zum sechsten Mal setzte sich Novak Djokovic durch, der dieses Jahr nur zweimal verlor. Im French Open-Semifinale gegen Roger Federer und im Cincinnati-Finale, nach Aufgabe im zweiten Satz, gegen Andy Murray. Durch diesen Triumph hat er nun drei verschiedene Majors gewonnen und hat so bei den French Open im nächsten Jahr die Chance auf den "Grand-Slam", sprich Sieger aller vier Grandslams.

Keine Kommentare: