Mittwoch, 21. September 2011

Davis Cup: Die Auslosung!

Von: Peter Deutsch

Heute fand in Bangkok, Thailand die Auslosung zum Davis Cup 2012 statt. Mit dabei sind wie jedes Jahr 16 Nationen. 8 Achtelfinalsieger des letzten Jahres und die 8 Relegationssieger vom vergangenen Wochenende. Hier ein Überblick:

Spanien vs Kasachstan
Der Gastgeber ist hier der klare Favorit, selbst wenn Nadal nicht spielen sollte.

Österreich vs Russland
Eine ausgeglichene Partie. Mit Heimvorteil und einem Melzer in Topform Österreich vielleicht sogar leicht zu favorisieren.

Kanada vs Frankreich
Hier ist Frankreich der Favorit. Kanada könnte mit einem starken Raonic aber überraschen.

Schweiz vs USA
Sollte Federer antreten hat die Schweiz gute Chancen. Ohne die Nummer 3 der Welt würde es allerdings schwer werden.

Tschechien vs Italien
Hier ist der Gastgeber aus Tschechien der Favorit. Italien befindet sich aber im Aufwind.

Serbien vs Schweden
Der Sieger von 2010, Serbien, ist bei dieser Begegnung zu favorisieren.

Japan vs Kroatien
Japan ist die einzige der 16 qualifizierten Nationen, die nicht unter den Top 16 der Welt steht. Kroatien ist der Favorit.

Deutschland vs Argentinien
Ein schweres Los für Deutschland. Argentinien ist Favorit, an einem guten Wochenende hat Deutschland aber Chancen auf den Aufstieg.

Keine Kommentare: